Menu Close

Über Carsten Bach

Über Carsten Bach

Gute Beziehungen sind der Schlüssel für Erfolg – davon bin ich fest überzeugt.

Als Diplom-Kaufmann sowie ehemaliger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bin ich prinzipiell ein Mensch der Zahlen, Prozesse und Analytik. Doch früh habe ich erkannt, dass dies allein nicht ausreicht. Es muss noch etwas ganz Entscheidendes hinzukommen: eine gute Beziehungsqualität. Sie startet bei einem selbst (dessen sind sich viele leider gar nicht bewusst),  geht über wertschätzende Beziehungen zu Mitarbeitern bis hin zu externen Kunden.

Überall schlummern hier mächtige Potentiale. Jede Führungskraft, jeder Mitarbeiter, jeder Selbstständige kann diese Potentiale entfalten – wenn er weiß, wo er ansetzen muss.

Und genau dies treibt mich an: “Wertschätzung + Performance” – Menschen und Unternehmen zu befügeln, dank positivem Beziehungsmanagement im Business oder persönlich zu wachsen. Durch Impulse, Denkanstöße und Aha-Effekte in Vorträgen, Inhouse-Trainings, Seminaren bzw. Workshops oder Online-Kursen.

Denn Emotionen im Arbeitsalltag sind nicht einfach nur “Psycho-Gedöns”.

Wer sind meine Kunden?

Ich arbeite für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen und Branchen, denn das Thema “Wertschätzung + Performance” betrifft praktisch alle und ist größen-/brachenunabhängig. 

 

Von Inhouse-Seminaren und Trainings bei großen Konzernen, öffentlichen Einrichtungen, Ministerien, Städten/Gemeinden und KMU bis zu Unternehmerberatungen bei Klein-Betrieben, z.B. Handwerkern. Dabei stehen zu großen Teilen Themen der Führung, des Zeitmanagements, der Kommunikation und persönlichen Wirkung sowie des internen Beziehungsmanagements im Mittelpunkt.

Bei den Online-Kursen gehören neben Institutionen vor allem auch Privatpersonen, Solopreneure oder kleinere Betriebe zu meinen Kunden.

Ein paar Fakten + Zahlen.

Seit 2011 im eigenen Unternehmen in Köln, nach rd. 19 Jahren erfolgreicher Zeit als “angestellter Unternehmer” .

  • Langjähriger Partner einer internationalen Beratungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big-Four), Leitung des Bereichs der Accounting Advisory Services für Versicherungen in Deutschland, umfassende Umsatz- und Personalverantwortung, Recruiting-Botschafter
  • Examen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Studium der BWL an der Universität Köln (Diplom-Kaufmann)
  • Ausbildung in Wirtschaftsmediation, Train-the-trainer
  • Zertifizierter DiSG-Trainer
1
Jahre

in unterschiedlichen Führungs- und Managementrollen und ebensolange Erfahrung als Dozent bzw. Seminarleiter

1
Bücher

 veröffentlicht. Und eine Reihe an Fachartikeln und Blogbeiträgen.

1
Jahre

verheiratet. Und das mit der selben Frau. So viel zum Thema Beziehungsmanagement ..

1
Ohren

zum Zuhören, 2 Hände zum Anpacken, 2 Ärmel zum Hochkrempeln.

Und außerdem ...

Eine wunderbare Tochter, einen glücklichen Hund ("Unser laufender Glückskeks"),
Riesiger Hollandfan, Konsequenter KaFFEEverachter, Nudelaulauf-Liebhaber ..

Menschen über mich

"Du hast für mich immer eine sehr gute Kultur ausgemacht, persönlich und fachlich."
Eine langjährige Kollegin
Designer
"… ein Vorgesetzter, den man als loyalen Chef, fairen und ehrlichen Diskussionspartner, Ratgeber und Freund wirklich selten findet."
Ein ehemaliger Mitarbeiter
Manager
"Sie sind auch unausgesprochen das beste Beispiel für gelebte Kundenwertschätzung."
Ein Kunde
Support
"Bei Dir klingt selbst Kompliziertes immer so einfach.."
Ein alter Freund
Support